Das sind wir


Bürozeiten

Montag bis Freitag
8 Uhr bis 12 Uhr und
13 Uhr bis 17 Uhr

Termine außerhalb dieser Zeiten sind selbstverständlich nach Vereinbarung möglich.

Hier finden Sie uns

Dr. Weiser + Till
Steuerberater PartGmbB
Badstraße 5
90402 Nürnberg

in Google Maps anzeigen

Sonja Basel


Sonja Basel

Sekretariat

Bei uns leider nur im Nebenjob tätig, aber das seit Jahrzehnten mit Loyalität und Sorgfalt.

"An meiner Tätigkeit bei Dr. Weiser + Till schätze ich besonders die Möglichkeit immer wieder etwas Neues zu lernen und die gute Teamarbeit. Aus diesem Grund gehe ich auch nach 27 arbeitsreichen Jahren gerne in unsere Kanzlei."

Tina Brand


Tina Brand

Auszubildende

Frau Brand erlernt bei uns mit großem Fleiß und wachem Verstand einen der schwierigsten Ausbildungsberufe.

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders das vielfältige Aufgabengebiet. Man bearbeitet ständig neue Unterlagen mit anderen Zusammenhängen. So ist jeder Tag spannend und abwechslungsreich."

Mai Bui


Mai Bui

Steuerfachangestellte

Frau Bui kümmert sich um Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Überschussrechnungen sowie laufende Steuererklärungen.

"Teamwork makes the dream work."

Melanie Felber


Melanie Felber

Steuerfachangestellte

Neben ihrem Studium bearbeitet Frau Felber bei uns Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Überschussrechnungen sowie laufende Steuererklärungen.

„Weil es den gleichen Sachverhalt nie zweimal gibt, bleibt mein Beruf immer spannend. Innerhalb der Kanzlei gefällt mir besonders der Umgang unter den Kollegen und dass ich durch immer neue Aufgaben mein Wissen ständig erweitern kann. Aufgrund der hohen Flexibilität kann ich mein Studium und die Arbeit in der Kanzlei sehr gut aufeinander abstimmen.“

Anja Hallermeier


Anja Hallermeier

Sekretariat

Frau Hallermeier kümmert sich am Empfang um Termine, Post und Scanner, hält den Kollegen den Rücken frei und verliert dabei trotzdem nie die gute Laune.

"An meiner Arbeit gefällt mir die Abwechslung zwischen persönlichem Gespräch, Telefonaten und  Büroaufgaben. Ich bin gerne der erste Kontakt der Mandanten, um für einen positiven Eindruck unserer Kanzlei zu sorgen."

Dung Hoang


Dung Hoang

Bachelor of Arts – Steuerfachangestellte

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Verbundstudiums kümmert sich Frau Hoang parallel zu ihrem Masterstudium bei uns um Finanzbuchhaltung, Gewinnermittlungen und laufende Steuererklärungen.

"Mit gefällt an meiner Arbeit in der Kanzlei besonders, dass ich hier Studium und Arbeit unter einem Hut bekomme und dabei zeitlich flexibel bin.
Vor allem schätze ich die gute Zusammenarbeit im Team und dass meine Tätigkeiten immer abwechslungsreich und vielseitig sind."

H. Krueger


H. Krueger

Steuerfachangestellter

Mit jahrelanger Erfahrung, unermüdlichem Einsatz und Teamgeist übernimmt Herr Krüger  die Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten.

"Spaß macht mir die ständige Zusammenarbeit mit den Mandanten und dass die Lohnbearbeitung ständig neue Ansprüche stellt – Langeweile kommt nie auf…"

Jonas Lindner


Jonas Lindner

Steuerfachangestellter

Herr Lindner kümmert sich mit Engagement und Humor um Finanzbuchhaltung, Gewinnermittlungen und laufende Steuererklärungen der Mandanten sowie die IT-Fragen von Mandanten und Kollegen.

"Am besten gefällt mir die Vielzahl an Aufgaben, die unsere Arbeit abwechslungsreich macht und uns Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen gewähren."
 

Monika Lodroner


Monika Lodroner

Buchhalterin

Frau Lodroner sorgt mit viel Erfahrung und Geduld für die Finanzbuchhaltungen ihrer Mandanten und lässt nicht locker, bis auch der letzte Beleg vorliegt und gebucht ist.

"Arbeit macht Spaß, aber wer kann schon immer Spaß vertragen? Doch Montagabend freue ich mich auf meine drei-Tage-Arbeitswoche. Wir verstehen uns prima im Team, von jung bis alt. Ich freue mich auf die abwechslungsreichen Tätigkeiten."

Edith Maier


Edith Maier

Bilanzbuchhalterin

Nach Jahrzehnten in der Kanzlei erledigt Frau Maier noch ausgewählte Lohnbuchhaltungen und steht den Kollegen mit ihrer Erfahrung als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

"Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen  die Ecken! Ich bin seit Jahrzenten dabei, aber immer noch gerne."

Simone Paukert


Simone Paukert

Steuerfachangestellte

Mit kühlem Kopf und Übersicht sorgt Frau Paukert für pünktliche und zuverlässige Lohnabrechnungen.

"Gerade die Lohnabrechnung stellt uns immer wieder vor Herausforderungen, aber genau das macht die Tätigkeit so abwechslungsreich und interessant.  Gut finde ich als berufstätige Mutter, dass ich hier in der Kanzlei  Beruf und Familie gut vereinbaren kann."


Gudrun Scheuerer

Bilanzbuchhalterin

Mit viel Routine und Erfahrung erledigt Frau Scheuerer Finanzbuchhaltungen und Gewinnermittlungen. Mit Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft ist sie außerdem die Spezialistin für schwierige Telefonate.

"Über 36 Jahre Betriebszugehörigkeit sagen mehr als viele Worte."

Kerstin Schiffer


Kerstin Schiffer

Steuerfachangestellte

Frau Schiffer hat bei uns schon ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert und kümmert sich heute um Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Überschussrechnungen sowie laufende Steuererklärungen.

"An meinem Beruf gefallen mir besonders die abwechslungsreichen Aufgabengebiete. Jede Steuererklärung, jeder Jahresabschluss und jede Buchhaltung ist individuell. 
Am meisten Freude macht mir bei meiner Arbeit, wenn ich Mandanten nach zahlreichen Telefonaten auch persönlich kennenlerne."

Kerstin Steffl


Kerstin Steffl

Steuerfachwirtin

Nachdem Frau Steffl in unserem Haus den anspruchsvollen Ausbildungsweg bis zur Steuerfachwirtin zurückgelegt hat, ist sie heute für Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und laufende Steuererklärungen zuständig.

"Ich war im Jahr 2007 auf der Consumenta zufällig beim Stand der Arbeitsagentur, wo mir wegen meines Interesses für Zahlen der Beruf der Steuerfachangestellten empfohlen wurde. Ich bin der Empfehlung gefolgt und bereue das nicht. Vor allem die Recherche bei schwierigeren Problemstellungen macht mir immer wieder Spaß."

Kathrin Teichmann


Kathrin Teichmann

Master of Science

Unsere ehemalige Werkstudentin ist inzwischen eine erfahrene Fachfrau für Jahresabschlüsse, laufende und anlassbezogene Steuererklärungen und die IT-Schnittstellen unserer Software.

"An meinem Beruf gefällt mir besonders das abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiet. Nicht nur die laufenden Tätigkeiten, sondern auch die individuellen Besonderheiten unserer Mandanten reizen mich jeden Tag aufs Neue. In unserer Kanzlei schätze ich ganz besonders das gute Verhältnis zu den Kollegen und die gute Zusammenarbeit."

Christian Till


Christian Till

Dipl.-Kfm. – Steuerberater

"Als Club-Fan bin ich Leiden gewohnt. Und auch im Beruf gehe ich nie den leichten Weg, sondern suche die Herausforderung. Denn ohne Qual keine Qualität!"

Susi Till


Susi Till

Dipl.-Kffr. – Steuerberaterin

Mit Übersicht und Humor bearbeitet Frau Till Jahresabschlüsse, laufende und anlassbezogene Steuererklärungen und ist unsere Spezialistin für Bewertung, Erbschaft- und Schenkungsteuer.

"Bevor ich mich in die Arbeit stürze, gehe ich morgens die vor mir liegenden Aufgaben gedanklich durch und versuche, meinen Arbeitstag entsprechend zu strukturieren. Das ist es auch, was mir an meinem Beruf am meisten gefällt: Wir verleihen den vorliegenden Unterlagen eine Struktur, auf deren Basis wirtschaftliche Entscheidungen sinnvoll getroffen werden können. "

Georg Vowinckel


Georg Vowinckel

Bachelor of Laws

Herr Vowinckel arbeitet neben seinem Master-Studium bei uns in Teilzeit an Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und laufenden Steuererklärungen.

„Vielversprechend für junge Berufseinsteiger finde ich die Größe der Kanzlei sowie die Hilfsbereitschaft der Kollegen. Wenn komplexere Herausforderungen anstehen, kann man sich auf die Unterstützung der Kollegen verlassen. Und auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz.“

Dr. Bernd Weiser


Dr. Bernd Weiser

Dipl.-Kfm. – Steuerberater

"An meinem Beruf gefällt mir ganz besonders, dass ich in den Betrieben unserer Mandanten hinter die Kulissen schauen kann. Wer sonst kann schon die Abläufe z.B. in der industriellen Produktion, der Oldtimerwerkstatt,  der Arztpraxis oder dem Künstleratelier aus erster Hand erleben und dann auch noch als Berater aktiv mitgestalten? Und in unserer Kanzlei freut es mich, wie die Mitarbeitenden, die selbst ihre Berufsausbildung bei uns gemacht haben, jetzt als erfahrene Kräfte ihr Wissen an die aktuellen Auszubildenden und Werkstudenten weitergeben." 

Irene Weiser


Irene Weiser

Dipl.-Finanzwirtin (FH)

Mit Erfahrung und hohem Anspruch an die Genauigkeit bearbeitet Frau Weiser die Lohnbuchhaltung ihrer Mandanten, zum Teil schon seit Jahrzehnten.

"Eigentlich müsste ich nicht mehr arbeiten, aber ohne den Mandantenkontakt und die immer neuen Aufgabenstellungen würde mir einfach etwas fehlen."